Start News Panorama Miss Vienna 2018: Das ist die schönste Frau Wiens! (GALERIE)
MILLENNIUM CITY

Miss Vienna 2018: Das ist die schönste Frau Wiens! (GALERIE)

miss-vienna-finale
FOTO: Miss Vienna

Viviane Reinhardt darf sich seit Samstag offiziell „schönste Frau Wiens“ nennen. Die 22-Jährige konnte sich in der Wahl zur Miss Vienna 2018 gegen ihre 12 Konkurrentinnen durchsetzen, und das heiß begehrte Krönchen einheimsen.

Auch heuer fand eine der prestigeträchtigsten Wahlen des Landes in der Wiener Millennium City statt. Insgesamt 13 Kandidatinnen kämpften in drei Durchgängen – zum einen im Freizeitlook, zum anderen im Bikini und Abendkleid – um den Titel der schönsten Frau der Hauptstadt.

Gewonnen hat aber die bereits 2016 zur Miss Burgenland gekürte Viviane Reinhard. Durch einen Umzug nach Wien konnte sie heuer auch an der Wahl zur schönsten Frau Wiens teilnehmen.

Durch die Show führten auch dieses Jahr Veranstalter Chris Steiner und Miss Vienna 2016 Kimberly Budinsky. In der hochkarätigen Jury waren neben Thaiboxer Fadi Merza, Mister Vienna Julian Savasci, Schauspielerin Chiara Pisati, auch Miss Austria Celine Schrenk, Dancing Star Conny Kreuter und Blogger Ilja Jay Lawal vertreten.

An der Seite von Miss Vienna 2018, Viviane Reinhardt, konnten auch die Zweiplatzierte Sarah Greiler und die Drittplatzierte Ayse Ertugral auf dem Treppchen Platz nehmen.

Miss Vienna Viviane Reinhardt und Vize Miss Vienna Sarah Greiler werden die Hauptstadt bei der Wahl zur Miss Austria im September vertreten.

Auf der nächsten Seite haben wir einige Bilder von der frisch gebackenen Miss Vienna…