Start News Chronik
Annährungsverbot

Nach Streit: Sohn sperrt verletzten Vater in Heizraum ein

Symbolbild (FOTO: iStock/nullplus)
Symbolbild (FOTO: iStock/nullplus)

Wie es sein kann, dass man gegen sein eigenes Kind ein Betretungs- und Annährungsverbot aussprechen lässt, zeigt ein aktueller Fall in Wien Währing. Ein 71-Jähriger wurde von seinem eignen Sohn geschlagen und in den Keller gesperrt.

Eine besorgte Frau alarmierte die Wiener Polizei, weil sie sich sorgen um ihren 71-jährigen Ehemann machte. Dieser befand sich im gemeinsamen Haus im Bezirk Währing, während die Frau gerade in London war. Bei der Inspektion des Grundstückes trafen die Beamten auf den 32-jährigen Sohn, der zugab, dass es aufgrund finanzieller Angelegenheiten zu einem Streit mit seinem Vater gekommen war.

Familienstreit

Der Streit eskalierte. Scheinbar wurde es auch handgreiflich, denn der Vater wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Der 32-Jährige sperrte daraufhin seinen verletzten Vater in den im Keller befindlichen Heizraum.

Junger Instagram-User kündigt Amoklauf in Wiener Schule an

Nach sechs Stunden wurde der 71-Jährige von den Polizisten im Heizraum gefunden. Er wies Verletzungen im Gesicht auf und wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der 32-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen.

Quelle: LPD Wien