Start COMMUNITY Neu im Leo Kindergarten: Taekwondo zur Selbstverteidung & mehr!
GEWINNSPIEL

Neu im Leo Kindergarten: Taekwondo zur Selbstverteidung & mehr!

1053
leo-kiga
FOTO: zVg.

Der Leo Kindergarten  in der Taborstraße 38 zählt längst zu einer wahren Wohlfühloase für unsere Kleinen. Nun wird den Kindern aber noch ein weiteres Highlight geboten! 

Neben einer ausgewogenen Ernährung, wird im Leo Kindergarten auch ein großer Fokus auf die geistige und körperliche Entwicklung der Kinder gelegt. Diesem Vorhaben wollte das Team nun auch in Form von Taekwondo-Unterricht Folge leisten und holte die junge und talentierte Trainerin Celine Held von YOUNG-UNG TAEKWONDO mit ins Boot.

Leo Kindergarten
Im Leo Kindergarten wird den Kindern unter anderem Selbstverteidigung beigebracht. (FOTO: zVg.)

Die 15-Jährige trainiert bereits seit elf Jahren Taekwondo und absolviert derzeit eine Lehre als Sportadministratorin bei YOUNG-UNG TAEKWONDO. Das junge Kampfsporttalent verfügt über den 3. Poom, die höchste Auszeichnung im Jugendsystem und trainiert Kinder aus verschiedenen Kindergärten.

“Es ist wichtig, dass Kleinkinder schon im jungen Alter trainieren, weil sich dadurch ihre Konzentrationsfähigkeit entwickelt. Später tun sie sich dann auch in der Schule leichter und können sich mehr merken. Das liegt daran, dass die Kleinen beim Taekwondo-Training auch viel mitdenken müssen und wir verschiedene Übungen machen, die für das Gehirn förderlich sind. Abgesehen davon bleiben sie sportlich und beweglich”, erklärte uns Celine ausführlich.

2 FOTOS:

Über ihre Arbeit im Leo Kindergarten zeigt sich die 15-Jährige aber ganz besonders begeistert: “Die Kinder sind wirklich super und engagiert. Sie lieben die gemeinsamen Stretching-Übungen, aber auch in Sachen Selbstverteidigung lernen die kleinen Löwen so einiges.”

Kontakt – Leo Kindergarten
Taborstraße 38, 1020 Wien
www.leo-kindergarten.at
E-Mail: office@leo-kindergarten.at
Tel: 01 3991719

Kontakt – YOUNG-UNG TAEKWONDO
Wagramer Straße 147a 1220 Wien
www.yu-taekwondo.at
E-Mail: marketing@yu-taekwondo.at
Tel: 01 996 99 00

Gewinnspiel – KOSMO verlost 2 Anmeldungen für Kinder! Der Gewinn ist jeweils eine gratis Einschreibegebühr im Wert von 105 Euro und zudem je drei Monate Gratis-Training. Gültig nur bei einer Anmeldung zu einer Mitgliedschaft bei YOUNG-UNG Taekwondo. Anschließend gelten die normalen Vertragsbedingungen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle einfach bis 7. Januar 2020 das untenstehende Formular aus.

DSGVO: Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Teilnahme am Gewinnspiel per Mail an KOSMO weitergeleitet und gespeichert werden. Die Gewinner werden schriftlich per Mail und per Post verständigt. Die Telefonnummer und das Feld für Anmerkungen sind daher keine Pflichtfelder. Alle Daten werden nach der gesetzlich vorgeschriebenen Frist gelöscht und ohne explizite Einwilligung nicht für andere Zwecke als das Gewinnspiel verwendet. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und nehme ich zur Kenntnis.