Start Infotainment Technik
FÜR VIDEOANRUFE

Neue Funktion auf WhatsApp: Nur für Benutzer von iOS verfügbar

WHATSAPP
(FOTO: iStock/ gutaper)

Nach der Ankündigung im Dezember ist die Unterstützung für den „Picture-in-Picture“-Videoanrufmodus auf Apples iPhone jetzt für Benutzer verfügbar. Diese Funktion war ursprünglich für Beta-Benutzer verfügbar, wird aber jetzt für Benutzer weltweit eingeführt, die iPhones mit iOS 12.0 oder neuere Modelle verwenden.

Die PiP-Unterstützung für WhatsApp auf dem iPhone wird mit Version 23.3.77 geliefert und ermöglicht Benutzern Multitasking während der WhatsApp-Videoanrufe, indem WhatsApp minimiert wird.

Aber das ist noch nicht alles, denn das neue Update bringt die Möglichkeit, Beschreibungen beim Versenden von Dokumenten und Gruppenbeschreibungen hinzuzufügen sowie personalisierte Avatare zu erstellen, die später als Aufkleber und Profilfotos verwendet werden können. Zunächst müssen Sie die Option „Einstellungen“ und dann „Avatar“ auswählen.

So funktioniert es

WhatsApp hat kürzlich eine neue Picture-in-Picture (PiP)-Funktion eingeführt, mit der Benutzer Videos in einem kleinen Fenster ansehen können, während sie andere Teile der App verwenden. Diese neue Option ermöglicht es Benutzern, gleichzeitig mit Freunden und Familie zu chatten, während sie Videoinhalte ansehen.

Wenn ein Benutzer einen Videoanruf erhält oder ein Video teilt, kann er es einfach im PiP-Modus ansehen, indem er das Video zum unteren Bildschirmrand wischt, wo das Video in einem kleinen Fenster angezeigt wird.

Benutzer können das Fenster maximieren oder minimieren und es an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm platzieren.

Die PiP-Funktion ist jetzt für Benutzer von iOS verfügbar.