Neues Klimademo-Schockvideo: Mann fast von Polizeiauto überrollt (VIDEO)

AUFREGER

1171

Neues Klimademo-Schockvideo: Mann fast von Polizeiauto überrollt (VIDEO)

Klimademonstration-Wien-Video-Polizei
(FOTO: Twitter-Screenshot)

Nach dem Polizeieinsatz bei der Klimademo, bei welchem einer der Beamten übertriebene Gewalt angewendet haben soll, sorgt nun ein weiteres Video für großes Aufsehen in den Sozialen Netzwerken.

Der Polizist, der auf einen am Boden liegenden Aktivisten eingeprügelt haben soll, wurde laut Medienberichten in den Innendienst versetzt. Das Video wurde vom Aktivisten und Juristen Marcus Hohenecker mit seinem Smartphone aufgenommen und online gestellt. (KOSMO berichtete)

Die Ermittlungen in diesem Fall laufen immer noch. In den kommenden Tagen sowohl Zeugen als auch das Opfer und die beteiligten Beamten vom Referat für besondere Ermittlungen befragt werden.

Neues Video: Mann unter Wagen
Nun tauchte ein zweites Video auf, in welchem zu sehen ist, wie ein Mann beinahe von einem Polizeiauto überfahren wurde. Zwei Polizisten drücken den Mann zu Boden, während sich das Fahrzeug zu bewegen beginnt.

Im letzten Moment konnten die Beamten den Kopf des Mannes wegziehen und einen Unfall verhindern. Laut Medienberichten handelt es sich bei der Person im Video um den Aktivisten und Auto Anselm Schindler.

Hochgeladen wurde das Video von der Umweltschutzorganisation „Ende GeländeWagen“, die auch während der Demonstration am vergangenen Freitag live streamte.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!

Teile diesen Beitrag: