Start News Chronik
HORROR-TAT

Paketbombe verletzt Frau lebensgefährlich!

Die 29-Jährige ist Mutter dreier Kinder, zwei waren zum Zeitpunkt der Detonation in der Wohnung blieben daher unverletzt. Der ältere Sohn war währenddessen in der Schule. Alle wurden vorerst in Obhut der Großeltern gebracht.

Sofort wurde eine Großfahndung eingeleitet, bei der bewaffnete Polizisten und die Sondereinheit Cobra im Einsatz waren. Noch am Vormittag kam es zu Zugriff.

Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg sprach gegenüber dem „ORF“: „Es hat in den Vormittagsstunden durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes eine Festnahme gegeben, ob es sich dabei wirklich um einen Tatverdächtigen handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen“. Nachbarn und Anrainer verdächtigen den Ex-Mann des Opfers. Dieser soll unweit des Tatortes ein Grundstück besitzen.