Start Politik
POLITIK

Erneute Probleme bei Team-Strache: „Mein Wohnsitz ist in Belgrad“

TEAMHCSTRACHE_GRUPPENBILD_STRACHE
(FOTO: Facebook / @dieallianzoe)

Nach mehreren Spekulationen um Straches Wohnsitz, gerät auch die serbische Hauptstadt ins Visier.

Ausgerechnet am letzten Tag der Einspruchsfrist gegen falsche Wohnsitzangaben bei den Kandidaten- und Wählerlisten in Wien hat Team-Strache wieder zu kämpfen. Beim Kandidaten Petar Knežević wird ein Hauptwohnsitz in Belgrad vermutet.

Bei dem Organisator der Anti-Corona-Demos Knežević wurde auf Facebook als Wohnortangabe: „Belgrad“ gefunden. Gegenüber den Medien erklärte der Partei-Pressesprecher Roland Hofbauer: „Das ist ein altes Profil. Wir sind stolz auf Kandidaten mit Migrationshintergrund, die auch stolz auf ihre Herkunft sind.“

Das Chaos findet dabei jedoch nicht sein Ende, denn der Kandidat, der bei der heurigen Gemeinderatswahl in Purkersdorf für die FPÖ angetreten ist, Polizist Zoran Kovačević gab stolz zu: „Ich habe mich rechtzeitig in Purkersdorf angemeldet.“

Heinz-Christian Strache wird angesichts seiner Kandidatur für die Wienwahl im Herbst ebenfalls regelmäßig mit Vorwürfen rund um seinen angeblich nicht vorhandenen Hauptwohnsitz in Wien konfrontiert. Das will der Ex-FPÖ-Chef jedoch offenbar nicht einfach so hinnehmen und veröffentlicht daher auf Facebook Fotos mit seinen Nachbarn, um zu beweisen, dass er wirklich und wahrhaftig ein „echter Wiener“ ist.