Start News Panorama
GEWIEFT

Reisende zog 2,5 Kilo Klamotten an, um keine Gepäckgebühren zahlen zu müssen (FOTO)

Gel Rodriguez
FOTO: Screenshot/ Facebook Gel Rodriguez

Das wohl häufigste Bangen beim Fliegen hat mit dem Gewicht des Gepäcks zu tun, bei dem sich unsereins schon mal über die vorgegebenen Regelungen hinwegsetzt. Eine Reisende wusste sich aber zu helfen, als ihr Koffer mehr wog, als er sollte…

Gel Rodriguez wurde am philippinischen Flughafen darauf hingewiesen, dass ihr Gepäck das vorgegebene Maximal-Gewicht um fast vier Kilogramm überschritt. Um sich die zusätzlichen Gebühren zu ersparen, beschloss sich die Reisende einfach die überschüssigen Klamotten umzuwerfen.

Und so trug sie letztendlich 2,5 Kilogramm ihres Gepäcks am Leib und verewigte diesen Zustand kurzerhand in einem Foto, das sie anschließend auf Facebook postete. Inzwischen reagierten über 30.000 Menschen darauf.

Dennoch würde Gel ihren Trick nicht weiterempfehlen. „Es war so heiß im Flieger“, erklärte sie ihren Followern nämlich. Daher in Zukunft lieber schlauer packen…