Start NEWS Chronik Rumäne prügelt stundenlang auf Freundin ein! (FOTOS)
WIEN-MEIDLING

Rumäne prügelt stundenlang auf Freundin ein! (FOTOS)

Prügelattacke
(FOTO: LPD Wien; Google Maps)

Mehrere Stunden lang schlug der 40-jährige Rumäne auf die Österreicherin ein, bis ihr die Fluch gelang.

In Wien Meidling gerieten eine Österreicherin und ein Rumäne in einen Streit, der zu einer schrecklichen Gewalttat führte. Mehrere Stunden lang soll der 40-Jährige auf die Frau eingeprügelt und sie schwer verletzt haben. . „Er schlug auch mit diversen Kochutensilien auf sie ein, bewarf sie mit Gegenständen und würgte sie mit der Stange des Duschvorhangs“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös.

Prügelattacke
(FOTO: LPD WIEN)

Nach stundenlangen Qualen und mehrfach gescheiterten Fluchtversuchen, schaffte es die Frau gegen 3 Uhr in der Nacht nach draußen. Ein Passant fand die blutende Frau, in einer Decke gehüllt auf dem Gehsteig und verständigte die Polizei.

Prügelattacke
(FOTO: LPD Wien)

Gemeinsam mit der WEGA, suchten die Beamten die Wohnung des Paares auf und fanden dort den Rumänen, der sich widerstandslos festnehmen ließ, so laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“. Der stark Alkoholisierte soll eine blutende Wunde im Gesicht haben.

Prügelattacke
(FOTO: LPD Wien)

„In der Wohnung sah es aus wie auf einem Schlachtfeld“, so Sorös. Die Möbel sollen teils, zerstört worden und die Wände voller Blutspuren gewesen sein.
Der mutmaßliche Täter soll wegen Freiheitsentziehung und schwerer Körperverletzung angezeigt worden sein. Über wurde nun ein Betretungs- und Annäherungsverbot, ansonsten ist er unbescholten. Die Frau wurde ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.