Start News Panorama
ZIVILCOURAGE

Serbische Busfahrerin wird zur Heldin in den USA! (VIDEO)

Heldin
FOTO: Screenshot/Twitter CNN

Die bemerkenswerte Rettungsaktion einer Busfahrerin aus Milwaukee, im US-Bundesstaat Wisconsin, sorgt derzeit für Schlagzeilen auf der ganzen Welt. Irena Ivić brachte ein frierendes und umherirrendes Kleinkind in Sicherheit.

Als Ivić während ihrer Arbeit ein Baby auf der gegenüberliegenden Straßenseite erblickt, das barfuß und nur im Body umherirrt, reagiert sie sofort und hält an. Vorsichtig geht sie auf das 19 Monate alte Mädchen zu und nimmt es anschließend in die Arme.

Sofort begibt sie sich mit dem Kleinkind ins Innere des Fahrzeugs, da draußen Minusgrade herrschten. Überwachungsaufnahmen vom Bus zeigen, wie entsetzt die Fahrerin mit dem Baby einsteigt. „Oh mein Gott, ich zittere“, hört man sie im Video sagen. Eine Frau zieht daraufhin ihre Jacke aus, und umhüllt das Mädchen damit, während sie von Ivić langsam in den Schlaf gestreichelt wird.

Man vermute, dass die Mutter des Kindes einen mentalen Zusammenbruch erlitt, und das Kind einfach draußen gelassen hat, heißt es in Medienberichten. Die Heldin wurde in einer offiziellen Zeremonie inzwischen bereits geehrt.

Wie kurir.rs berichtet stammt Ivić aus der serbischen Stadt Prokuplje, lebt und arbeitet aber inzwischen in den USA.

Auf der nächsten Seite könnt ihr das Video der bewundernswerten Rettungsaktion sehen: