Start News
KOSOVO-FRAGE

Serbische Premierministerin Brnabić besucht Haradinaj in Priština?

Ana Brnabic, Ministerpräsidentin von Serbien
Ana Brnabic, Ministerpräsidentin von Serbien

Die kosovarische Tageszeitung „Koha ditore“ bringt sensationelle News.

Laut dem Schreiben dieser Zeitung hat der kosovarische Ministerpräsident Ramush Haradinaj – in Serbien umstritten wegen seiner Zeit als Unterkommandant der UCK – einen Plan gemacht, wonach er seine serbische Amtskollegin Brnabić nach Priština einladen will.

Auch EU-Funktionäre vor Ort

Ein Zusammentreffen der beiden wäre eine Wende in den aktuell noch immer sehr spannungsvollen Beziehungen zwischen dem offiziellen Serbien und den kosovarischen Amtsträgern. Erwartet wird laut dem Schreiben auch EU-Nachbarschaftskommissar Johannes Hahn.

Das Treffen selbst soll im April stattfinden.