Start NEWS Serbische Premierministerin Brnabić besucht Haradinaj in Priština?
KOSOVO-FRAGE

Serbische Premierministerin Brnabić besucht Haradinaj in Priština?

Foto: screenshot

Die kosovarische Tageszeitung „Koha ditore“ bringt sensationelle News.

Laut dem Schreiben dieser Zeitung hat der kosovarische Ministerpräsident Ramush Haradinaj – in Serbien umstritten wegen seiner Zeit als Unterkommandant der UCK – einen Plan gemacht, wonach er seine serbische Amtskollegin Brnabić nach Priština einladen will.

Auch EU-Funktionäre vor Ort

Ein Zusammentreffen der beiden wäre eine Wende in den aktuell noch immer sehr spannungsvollen Beziehungen zwischen dem offiziellen Serbien und den kosovarischen Amtsträgern. Erwartet wird laut dem Schreiben auch EU-Nachbarschaftskommissar Johannes Hahn.

Das Treffen selbst soll im April stattfinden.

Vorheriger Artikel71% der jungen Kroaten leben im „Hotel Mama“
Nächster ArtikelDavids Leiche wird nach NÖ überführt, Beerdigung für nächste Woche geplant
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!