Start News Chronik
Verdächtiger

Sexueller Übergriff auf Mädchen im Schwimmbad

SCHWIMMBAD
(FOTO: iStock/joruba)

Ein Albtraum für alle Eltern wurde am Mittwochnachmittag wahr, als zwei Mädchen im Alter von 4 und 5 Jahren in einem Schwimmbad in Tiroler Schwaz von einem 36-jährigen Österreicher auf die Toilette gezogen und unsittlich berührt wurden.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der sexuelle Übergriff gegen 15:30 Uhr. Der Verdächtige soll die beiden Mädchen in eine Herrentoilette gezogen, die Kabine versperrt und dort die Kinder dann begrapscht haben. Die Mutter der Kinder war bereits auf der Suche nach ihnen, als sie und mehrere Badegäste auf die Situation aufmerksam wurden.

„Nachdem sie und mehrere Badegäste auf die Situation aufmerksam geworden waren, wurde der 36-Jährige von Angestellten des Schwimmbades bis zum Eintreffen der Polizei angehalten“, so ein Ermittler. Der Verdächtige zeigte sich im Zuge einer ersten Vernehmung geständig.

Laut Informationen der Zeitung „Krone“ wurde der mutmaßliche Täter vom Bademeister und Kassier im Kassenhäuschen festgehalten, bevor er schließlich von Polizisten festgenommen wurde. Er habe keinen Widerstand geleistet. Im Zuge einer ersten Vernehmung zeigte sich der Österreicher – es handelt sich laut Polizei um keinen Tiroler – geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.