Start News Chronik
Armin Begovic

Sohn von Enes Begovic stirbt mit 29 Jahren an Autoimmunerkrankung

(FOTO: Screenshot/ Instagram)

Die Schicksalsschläge häufen sich im Leben des bekannten Sängers Enes Begovic, dessen Sohn Armin Begovic im Alter von nur 29 Jahren plötzlich verstorben ist. Die traurige Nachricht erschütterte nicht nur das persönliche Umfeld des Künstlers, sondern auch die regionale Öffentlichkeit sowie prominente Persönlichkeiten, die dem Sänger ihr tiefstes Beileid aussprachen.

Das Außenministerium von Bosnien und Herzegowina drückte ebenfalls tiefe Anteilnahme aus und bezeichnete den Verlust in einer offiziellen Stellungnahme als schmerzlich für gesamte Ministerium. Armin Begovic war während eines offiziellen Besuchs in Großbritannien verstorben.

Die Umstände des Ablebens des jungen Mannes sind tragisch: Nach Angaben von Enes‘ Manager kehrte eine zuvor diagnostizierte Autoimmunerkrankung bei Armin zurück, aufgrund derer er im Klinischen Zentrum der Universität Sarajevo sein Leben verlor. Sein Vater, der Sänger Enes Begovic, war bis zum letzten Atemzug bei seinem Sohn und hielt ihn in seinen Armen.

Der Schmerz und die Fassungslosigkeit sind greifbar: „Wir können immer noch nicht fassen, dass dies geschehen ist“, betonte Enes‘ Manager. Die tragischen Ereignisse treffen den Sänger in einer ohnehin belastenden Zeit. Die Tragödie wird durch eine weitere bittere Tatsache verschärft: Armins Frau erwartet in Kürze die Geburt ihres gemeinsamen Kindes. Das Paar führte ein ruhiges Leben und hatte sich auf das Familienglück gefreut, wie Elvira Rakic berichtete: „Es ist eine sehr große Tragödie.“

In diesen schweren Stunden zeigt sich die Solidarität der Familie und Freunde. Elvira Rakic macht sich auf den Weg nach Sarajevo, um bei der Beerdigung beizustehen und die Familie zu unterstützen. Währenddessen bleibt die Öffentlichkeit in tiefer Anteilnahme mit dem geprüften Sänger Enes Begovic und seiner Familie verbunden.