Start News Panorama
HERZZERREISSEND

Rührende Konktaktanzeige: Sterbende Frau sucht neue Partnerin für Ehemann

Brian drückte seine Liebe auf kreative Weise aus. Er schenkte ihr Blumen, überraschte sie mit Kleinigkeiten und schenkte ihr seine Aufmerksamkeit. “Wenn es klingt als wäre Jason ein Prinz und unsere Geschichte ein Märchen, ist das tatsächlich ziemlich nah an der Realität”, so Amy Rosenthal, “bis auf die üblichen Alltagsquerelen und den Teil, in dem ich Krebs bekomme…Ich will mehr Zeit mit Jason. Ich will mehr Zeit mit meinen Kindern. Ich will mehr Zeit, um donnerstagabends im Green Mill Jazz Club Martinis zu schlürfen. Doch das wird nicht passieren”, schreibt sie am Ende ihres herzzerreißenden Textes.

Am Valentinstag 2017 hat Amy ihre Anzeige verfasst. “Das größte, aufrichtigste Geschenk, das man nicht in eine Blumenvase stecken kann, wäre, dass die richtige Person das hier liest und Jason findet, damit eine neue Liebesgeschichte beginnen kann.” Am Ende des Textes steht ein leerer Absatz. “Ich lasse diesen freien Platz bewusst, um euch beiden den frischen Start zu geben, den ihr verdient.” Eine ungewöhnliche Liebe und Ehe, die viele von uns nicht schätzen oder gar nicht in den Genuss kommen. Wenn das Leben plötzlich eine andere Wende nimmt und die gemeinsamen Pläne für die Zukunft keine Rolle mehr spielen, wird einem bewusst, wie wertvoll die Gegenwart ist.

Wie finden Sie den Artikel?