Start Community
KOMMENTAR

Tag der Arbeit – Wer nicht kämpfen muss, der darf grillen!

Zwar haben sich in den letzten Jahren viele Dinge in unserer Gesellschaft verändert und vieles hat sich zum Positiven gewandt – Die Rassentrennung hat aufgehört, das Frauenwahlrecht wurde eingeführt und seit Neuestem wurde auch endlich die Homo-Ehe genehmigt – dennoch ist alles, ausschließlich unter Druck, Willensstärke und Zusammenhalt passiert. Wer also unzufrieden ist, der muss seine Stimme erheben und seine Meinung kundtun, um Veränderung zu erzielen. Wer schweigt, der wird nicht gehört und wer nicht gehört wird, dem schenkt man keine Aufmerksamkeit.

Wer schweigt und tiefgründigen Gedanken aus dem Weg geht, der hat auch keinen schweren Kopf, gerade an einem Feiertag wäre das auch zu schade. Eine Demonstration bei dem Wetter wäre sowieso unmöglich, der Luftzug würde uns alle umbringen. Heute wird gemütlich, trotz des Regens der Grill angeschmissen, das Bier geköpft und man freut sich auf das baldige Wochenende.