VR-Simulation eines Sprunges von der Alten Brücke in Mostar (VIDEOS)

BOSNIEN-HERZEGOWINA

VR-Simulation eines Sprunges von der Alten Brücke in Mostar (VIDEOS)

579
VR-Simulation-Sprung-Mostar-Alte-Brücke
(FOTO: Archiv/24sata.info, Screenshot)

Teile diesen Beitrag:

All jene, die schon immer wissen wollten, wie es ist, von der Alten Brücke in Mostar zu springen, haben jetzt die einzigartige Möglichkeit dazu.

Eine Gruppe von Wissenschaftlern von der Naturwissenschaftlich-mathematischen und Elektrotechnischen Fakultät der Universität von Sarajevo erstellte zusammen mit Kollegen aus Großbritannien eine Simulation des Sprunges von der Alten Brücke in Mostar mithilfe der Virtual-Reality-Technik.

Der Benutzer kann, nachdem man die Geschichte der Alten Brücke und ein Interview mit dem Sprung-Champion angesehen hat, ein 3D-Quiz lösen. Als Belohnung winkt ein virtueller Sprung von der bekanntesten Brücke Mostars.

Alle Inhalte wurden mithilfe von 360-Grad-Kameras gefilmt und ermöglichen den Usern einen Eiblick als wäre man vor Ort. Die Benutzung der Website ist kostenlos. Ebenso soll diese VR-Simulation auch im Museum „Alte Brücke“ in Mostar ausgestellt werden.

Die Virtual-Reality-Simulation und Videos dazu findet ihr auf der zweiten Seite!

Teile diesen Beitrag: