Start Politik
BEZIEHUNG GEFÄHRDET?

Vučić bestätigt Geheimdienst-Affäre: Russland soll Serbien ausspioniert haben!

Trotz des scharfen Vorwurfes betont Vučić, er sei sich sicher, dass der russische Präsident Wladimir Putin über die Vorgänge nicht informiert war. Er werde Putin immer dankbar sein, dass er sich auf der internationalen Bühne für Serbien eingesetzt hatte und dennoch erklärte er bei einer Pressekonferenz: „Serbien ist das einzige Land, das keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat, nie gegen Russland gestimmt hat, nie etwas getan hat, um die Freundschaft mit Russland zu trüben.“

„Wir sind sicher, dass die Beziehung derart stabil und brüderlich sind, dass sie durch nichts erschüttert werden können. Wir haben keine Ahnung, worum es da geht bei dem Zwischenfall. Das muss erst noch geklärt werden“, sprach der Kremlsprecher Dmitri Peskow, laut der Agentur Tass und veruschte damit die Wogen zwischen den Ländern zu glätten.