Start NEWS PANORAMA Weltrekord: 65 kg schwere Pljeskavica kommt aus Leskovac (VIDEO)
GRILLEREI

Weltrekord: 65 kg schwere Pljeskavica kommt aus Leskovac (VIDEO)

FOTO iStockphoto/Screenshot

Im Zuge der alljährlichen „Roštiljijada“ in Leskovac – der Pljeskavica-Hochburg schlechthin – wurde das größte und schwerste Fleischleibchen der Welt erzeugt und damit ein Weltrekord aufgestellt.

Damit wurde nicht nur der letztjährige Rekord von 63 Kilogramm überholt, sondern auch noch etliche hungrige Mäuler gestopft. Drei Köche waren nötig, um die Riesen-Pljeskavica zuzubereiten. Der schwierigste Part war – wie immer – das Wenden der Fleischmasse.

LESEN SIE AUCH: Erstes Veggie-Ćevapi-Restaurant eröffnet in Wien

  

Das erste vegetarische Balkan Restaurant “Tofu&Ćevap” lockt auf der berühmten Ottakringerstraße mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten. Hier werden Grillplatte, Ćevapi oder Pljeskavica mit geräuchertem Tofu zubereitet.

 

Der Durchmesser des amtierenden Rekordhalters betrug vor dem Braten etwa 191 Zentimeter und danach 158, die Dicke hingegen exakt 2,6 Zentimeter. Aber seht euch das Video am besten selbst an:

Vorheriger ArtikelProbezeit vorbei: Section Control in Serbien offiziell gestartet
Nächster Artikel12 kroatische Kandidaten bei der Wahl zum besten Ferienhaus Europas (GALERIE)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!