Wie oft glückliche Paare in der Woche Sex haben

STUDIE

5104

Wie oft glückliche Paare in der Woche Sex haben

FOTO: iStockphoto

Du bist unglücklich und gehst davon aus, glückliche Paare haben mindestens täglich Sex? Falsch gedacht! Forscher der Universität Toronto fanden heraus, wie viel Sex zum Glücklich-Sein reicht.

Wissenschaftler fanden nun heraus, inwiefern die sexuelle Aktivität mit Zufriedenheit in der Partnerschaft zusammenhängt.  Wie oft soll es bei glücklichen Beziehungen nun zu einem Liebesspiel kommen? So viel können wir schon verraten: Seltener als vermutet!

Insgesamt 11.000 Männer und 14.000 Frauen wurden bei einer von der Universität Toronto durchgeführten Studie in den USA beobachtet. Und das über einen Zeitraum von 40 Jahren! Ziel war es, herauszufinden, ob glückliche Paare auch mehr Sex haben.

Im Fachmagazin “Social Psychological and Personality Science” wurde das Studienergebnis veröffentlicht. Die wissenschaftliche These: 1x pro Woche Sex ist genau richtig! Paare, die etwa einmal pro Woche Sex haben, seien demnach besonders zufrieden.

Bei Partnerschaften, die mehr als einmal Sex pro Woche haben, würde sich die Zufriedenheit nicht steigern. Geringere Frequenz führe zu Unzufriedenheit. Dieses Ergebnis gelte nur für Menschen, die in einer Partnerschaft leben.

Teile diesen Beitrag: