2020 kommen die ersten Flugtaxis von Uber! (VIDEO)

FUTURISTISCH

2020 kommen die ersten Flugtaxis von Uber! (VIDEO)

1340
Uber Air
Bald kann man sich in der Luft chauffieren lassen! (FOTO: Twitter @Uber)

Teile diesen Beitrag:

Stau und langsamer Verkehr? Bald gehört das zur Vergangenheit, denn ab dem kommenden Jahr sollen die neuen Lufttaxis abheben und getestet werden.

Der Plan für Uber Air soll bereits feststehen, wobei die erstmaligen Versuche in den US-Städten Dallas, Los Angeles, sowie dem australischen Melbourne starten sollen. Der Prototyp des ungewöhnlichen Transportmittels wurde bereits in LA vorgestellt.

Der Betrieb soll rein elektrisch verlaufen und in einer Höhe zwischen 300 und 600 Metern stattfinden. Die Taxis der Zukunft sollen auf „Skyports“ von Dächern einiger Hochhäuser starten und auf eigenen Plätzen in der Stadt landen.

Zunächst sollen die Lufttaxis von Menschen gesteuert werden, später aber sollen sie autonom fliegen können. Im Jahr 2023 soll dann der kommerzielle Betrieb starten, wobei die Preise mit den klassischen Uber-Fahrten vergleichbar sein werden!

Auf der folgenden Seite seht ihr das Präsentationsvideo von Uber Air!

Teile diesen Beitrag: