Start News Panorama
WR. NEUSTADT

A2: Section Control führt täglich zu 600 Anzeigen!

FOTO: Newsflash/Wikimedia Commons

Auf der A2 bei Wr. Neustadt ist seit Anfang Juni die Section Control aktiv. Weil sich etliche nicht an das vorgeschriebene 80er-Tempolimit halten, flattern tausenden Autolenkern täglich etwa 600 Anzeigen ins Haus. 

Bereits seit 2. Juni ist die Section Control auf der A2 bei Wr. Neustadt in beide Fahrtrichtungen auf jeweils rund fünf Kilometern „scharf“. Dadurch kommt es laut der Polizei zu rund 600 Anzeigen pro Tag und in etwa zu 18.000 im Monat. Lediglich ein Drittel davon stammen von ausländischen Tempo-Sünder.

LESEN SIE AUCH: Kroaten warnen Urlauber vor eigenen teuren Autobahnen

Touristen erwartet seit 1.Juli eine Erhöhung der Maut um zehn Prozent auf den wichtigsten Transitrouten.

 

Trotz zusätzlicher Blinklicht-Anlagen als Hinweisschilder, kommt es zu den zahlreichen Temposünden. Vergangenes Jahr sorgte eine installierte Radarfalle in besagtem Abschnitt für reichlich Ärger. In nur zwei Wochen wurden sage und schreibe 19.000 Schnellfahrer geblitzt und knapp 600 Führerscheine eingezogen, da sie mehr als 50 km/h zu schnell waren.