Arnautović wechselt nach China – So viel verdient er bei Schanghai SIPG!

BIG DEAL

2251

Arnautović wechselt nach China – So viel verdient er bei Schanghai SIPG!

marko
FOTO: Screenshot/Facebook West Ham United

Marko Arnautovićs Wechsel zu Schanghai SIPG ist in Österreich derzeit Thema Nummer eins. Was viele jedoch brennend interessiert, ist die Gage, die der 30-Jährige vom neuen Klub kassieren wird.

Mit einem Wochenlohn von 133.000 Euro zählte der Wiener mit serbischen Wurzeln bereits bei seinem noch aktuellen Arbeitgeber, West Ham United zu den absoluten Topverdienern. Doch sein neuer Klub möchte nun noch einen draufsetzen und greift mit einer Wochengage von 220.000 Euro besonders tief in die Tasche.

Mit einem Dreijahres-Vertrag und einer Gage von 34 Millionen Euro verpflichtet sich Arnautović bei Schanghai SIPG. West Ham United erhielt 25 Millionen Euro Ablöse.

Für den 30-Jährigen scheint der Premier-League-Klub bereits einen Ersatz gefunden zu haben, nämlich Maxi Gomez von Celta Vigo.

Teile diesen Beitrag: