Start NEWS Auf frühlingshafte Temperaturen folgt nun der Regen!
WETTERUMSCHWUNG

Auf frühlingshafte Temperaturen folgt nun der Regen!

WIEN_WETTER_UMSCHWUNG
(FOTO: iStock)

Der Freitag startet sonnig und freundlich, doch es folgt ein Wetterumschwung!

Die letzten Tage fiel es den Wienern besonders schwer zu Hause zu bleiben und auch der heutige Freitag wirkt sehr verlockend, doch bereits der Samstag bringt einen Umschwung und damit auch Regen mit sich.

Laut der Zentralanstalt für Meteorologie udn Geodynamik (ZAMG) steigen am Freitag die Temperaturen auf milde 15 bis 21 Grad. Es wird etwas windig, bleibt aber sonnig.

Über den Ostalpen bilden sich am Samstag dagegen bereits dichte Wolken und sorgen für Niederschläge. Vereinzelt sind dadurch auch Gewitter und kühlere Temperaturen zu erwarten. Diese erreichen weniger frühlingshafte fünf bis 16 Grad Tageshöchstwerte. Der Sonntag bringt uns noch mehr Wolken und Niederschlag. Kräftiger Wind und kühle Temperaturen zwischen Null und sieben Grad sind zu erwarten.

Auflockerung kommt erst am Montag. Da wird es von Süden nach Westen hin freundlicher und auch einige Sonnenstunden sind zu erwarten. Auch die Temperaturen zeigen sich milder.