Start Politik
NATIONALRATSWAHLEN

Aus welchen Ländern stammen die Facebook-Likes der Spitzenkandidaten? (GRAFIK)

Die Top-Kandidaten der SPÖ, ÖVP und FPÖ (v.l.n.r.): Christian Kern, Sebastian Kurz, Heinz-Christian Strache (FOTOS: BKA/Regina Aigner, BMEIA/Dragan Tatic, Wikimedia Commons/Christian Jansky)

Die Nationalratswahlen rücken näher und der Wahlkampf entwickelt sich immer mehr zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Spitzenkandidaten Sebastian Kurz, H.C. Strache und Christian Kern. Doch wer sind eigentlich ihre (virtuellen) Unterstützer? Wir haben uns die Facebook-Seiten der Politiker mal etwas genauer angesehen!

Mit 734.390 „Gefällt mir“-Angaben liegt Straches Facebook-Seite ganz vorne, gefolgt von Sebastian Kurz‘, der ihm mit 701.679 Fans dicht auf den Fersen liegt. SPÖ-Spitzenkandidat Christian Kern liegt mit 218.610 Likes weit hinter seinen Kontrahenten. (Stand 21.09.2017) Doch woher stammen die „Gefällt mir“-Angaben wirklich?

LESEN SIE AUCH: KOSMO & Delicata verlosen 3 Mega-Preise im Wert von 1.100 Euro!

DELICATA Aufstriche werden nach traditioneller Rezeptur mit sorgfältig ausgesuchten, natürlichen Zutaten hergestellt. Für echte Liebhaber vom puren und vielfältigen Geschmack… lassen Sie sich vom außergewöhnlichen Genuss verwöhnen… ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und glutenfrei!

Anhand der Website stern TV-Facebook Like Check lässt sich nämlich ganz genau feststellen, wie es um die Like-Verteilung über Länder der jeweiligen Facebook-Seiten steht.

Vorab – es ist nicht alles Gold, was glänzt. Viele Likes auf Facebook zu haben, bedeutet nämlich nicht, dass man in Österreich auch der beliebteste Politiker ist. Diese könnten nämlich auch aus anderen Ländern stammen.

Christian Kern

FOTO: Screenshot/sterntv-experimente.de

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr wie es um die Likes von H.C. Strache steht…