Start Infotainment Promis
GESTÄNDNIS

Bombe geplatzt: So heißt Emina Jahovic wirklich!

EMINA_JAHOVIC
(FOTO: Instagram/yaemina)

Emina Jahovic, eine erfolgreiche Sängerin aus Serbien, hat seit ihrem Einstieg in die Musikszene vor zwei Jahrzehnten die Sympathien des Publikums in der gesamten Region gewonnen. Nun enthüllt der Balkan-Star, dass sie gar nicht so heißt.

Obwohl sie seit Beginn ihrer Karriere als Emina bekannt ist, lautet der tatsächliche Name der charmanten Künstlerin Emilija Jahovic. Dieser Name ist auch heute noch in ihren offiziellen Dokumenten vermerkt.

Als Emina Jahovic in ihren zwanziger Jahren die Musikszene betrat, wollte die junge Frau aus Novi Pazar einen eingängigen und wirkungsvollen Künstlernamen kreieren. Aus diesem Grund entschied sie sich, ihren Vornamen in Emina umzuwandeln und so aufzutreten. Sie ist nicht die einzige Künstlerin, die unter einem Künstlernamen bekannt ist: Lepa Brena, deren bürgerlicher Name Fahreta Zivojinovic lautet, oder Ana Bekuta, die eigentlich Nada Polic heißt, sind weitere Beispiele.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass zahlreiche Stars ihre Namen ändern, um auf der Bühne ansprechender zu wirken. Solche Künstlernamen ermöglichen es ihnen oft, sich von ihrer privaten Identität abzugrenzen und eine einzigartige Bühnenpräsenz zu schaffen.