Start News Panorama
DIASPORA

Bosnierin kämpft beim Schönheitswettbewerb um den Titel Miss Niederlande (FOTOS)

Die 23-jährige Bosnierin tritt beim niederländischen Schönheitswettbewerb an. (Foto: Instagram/Kanita Karišik)

Kommendes Wochenende findet die Miss World Niederlande 2018 statt. Unter den Teilnehmerinnen kämpft auch die bosnisch stämmige Kanita Karisik um den Titel.  

Am Sonntag findet der weltweit bekannte Schönheitswettbewerb Miss World Niederlande 2018 statt. Unter den 16 Teilnehmerinnen kämpft auch Kanita Karisik aus Sarajevo um den Titel der schönsten Niederländerin.

Karisik hat bereits Wettbewerbserfahrung, als sie vor drei Jahren zur „Miss Netherlands pageant“ gekürt wurde. Die 23-jährige vertrat Niederlande bei einem Wettbewerb in Polen, dennoch betont sie, dass sie sich als Bosniern fühlt. Sie sei stolz auf ihre Herkunft.

„Ich wurde in Sarajevo geboren, der schönste Stadt Europas und ich habe viele schöne Städte gesehen. Wenn es um die Miss Wahl geht, so habe ich große Erwartungen. Ich hoffe sehr, dass ich den Titel gewinne werde, aber ich möchte nicht zu viel Druck auf mich selbst ausüben“, so Kanita Karisik gegenüber bosnischen Medien.

https://www.instagram.com/p/BjE2DhtDeGB/

Auf der nächsten Seite geht es weiter…