Start NEWS Chronik Bosnische Oma baut Gras an!
LINZ

Bosnische Oma baut Gras an!

Cannabis-Oma
(FOTO: iStock)

Laut der Anklage war die ganze Familie im Drogengeschäft verwickelt. Die Oma baute das Gras an und die Mutter schmuggelte es nach Österreich.

In Linz müssen sich eine Mutter und ihre beiden Söhne (22 und 19) wegen des Drogendealens verantworten. Die Familie zeigt sich teils geständig, weswegen drei Verhandlungstage eingeplant wurden. Auch die Abnehmer müssen befragt werden.

Die 42-jährige Bosnierin soll regelmäßig in die Heimat, zur Plantage ihrer Mutter gefahren sein, um jeweils 23 Kilogramm Cannabis nach Österreich zu schmuggeln. Verdeckte Ermittler berichten, dass sie bei der Familie auch drei Kilo Heroin, 31 Kilo Speed und Kokain gefunden haben.

Der jüngste Sohn versuchte die Drogen an einen der Ermittler zu verkaufen und wurde so erwischt.

Ein Urteil vom Landesgericht in Linz folgt.