Start Gesundheit
Infektionslage

Covid-Impfzentren schließen mit Ende Jänner

Covid-Impfzentren schließen mit Ende Jänner. (FOTO: iStock/Gumpanat)
Covid-Impfzentren schließen mit Ende Jänner. (FOTO: iStock/Gumpanat)

Eine zu geringe Nachfrage führt zur Schließung der noch offenen Corona-Impfzentren im Burgenland. Die stabile Infektionslage trug ebenso dazu bei.

Sieben Covid-Impfzentren sind bislang im Burgenland noch geöffnet. Allerdings nur noch bis Ende Jänner. Dann werden sie geschlossen. Die Nachfrage nach Impfungen ist drastisch gesunken und eine stabile Infektionslage trieben diese Entscheidung vorran. Ab dann werden nur noch niedergelassene Ärtze Impfungen durchführen.

Letzte Möglichkeit

Das Land teilte in einer Presseaussendung mit, dass die sieben Zentren dieses Wochenende (28./29. Jänner 2023) noch einmal geöffnet werden sollen. Termine können auch weiterhin über die Landeswebseite impfen.lsz-b.at gebucht werden.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Alles zur Impfung gegen Affenpocken
Zu wenige Routine-Impfungen bei Kindern
Impfpflicht-Aus fix: Deswegen bringt die Impfung nichts!
Impfgremium berät: Booster-Impfung auch für Kinder