Start Wien
1 Verletzter

Crash in Hietzing: Bus und Auto kollidieren (FOTOS)

(FOTO: zVg)

Ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag bei der U4 Station Hietzing ereignete, sorgte für Aufregung. Ein Pkw und eine Bus waren in den Zwischenfall verwickelt. Laut Zeugenaussagen gibt es mindestens eine verletzte Person.

Am Freitag, gegen 16.15 Uhr, war die Hietzinger Hauptstraße Schauplatz eines Verkehrsunfalls. Im Zentrum des Geschehens standen ein schwarzer Pkw und ein Bus der Wiener Linien, die kollidierten.

Einsatzkräfte vor Ort

Die Polizei und der Samariterbund waren schnell vor Ort, um die Lage zu sichern und erste Hilfsmaßnahmen einzuleiten. Zeitweise kreiste auch ein Hubschrauber über dem Unfallort. Die Straßenbahnlinien 60 und 10 konnten zwischenzeitlich nicht fahren. Die Kollision zwischen dem Pkw und dem 58A führte zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Mittlerweile ist der Verkehr wieder ins Rollen gekommen. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit unklar.