Start News Panorama
HIT-PREMIERE

„Taxi Bluz“ begeisterte das Wiener Publikum in der UCI Kinowelt! (FOTOS)

Premiere des Filmes Taxi Bluz
Premiere des Filmes Taxi Bluz (FOTO: Jovica Kosanović)

Am Freitag, den 1. Februar, fand in Wien im Kino „UCI Kinowelt Millennium City“ die Premiere des neuen Balkan Commedy-Hits „Taxi Bluz“ statt.

Taxi Bluz ist der sechste Film im Vertrieb von Adria Film aus Wien und war eine der erfolgreichsten serbischen Filmpremieren in Österreich. In der Nacht der Premiere waren 2.300 Zuschauer in acht Kinosälen anwesend! Die Premiere wurde durch die Ankunft der Haptdarsteller – Andrija Milosević und Milena Predić sowie Aleksandra Tomić, Todor Jovanović und Produzent, Marko Jocić gekrönt. Nach der Vorführung hatten die Zuschaer die Möglichkeit, sich mit den Stars des Filmes zu fotografieren.

Alle, die bei der Premierer nicht anwesend sein konnten, haben die Möglichkeit, den Film bis Mitte März im Kino UCI Kinowelt Millennium City zu sehen. Nach der Vorführung in Wien erfolgten weitere österreichische Premieren des Filmes „Taxi Bluz“ in Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Lauterach und Villach. Vorführungen in diesen Städten fanden am Sonntag, den 3. Februar 2019, in verschiedenen Cineplexx Kinos statt.

Das deutsche Publikum kann sich über den Film am Sonntag, den 10. Februar 2019 in Berlin, Bonn, Bremen, Augsburg, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Offenbach, Sindelfingen und Stuttgart freuen.

Tickets werden an der Abendkasse sowie online auf den offiziellen Kinoseiten verkauft.

Beschreibung:

Taxi Blues ist eine zeitgenössische romantische Komödie. Im Zentrum der Handlung steht Marko, ein sympathischer, aber erfolgloser Dramaturg, welcher seit Jahren als Taxifahrer arbeitet. Ein gewöhnlicher Arbeitstag wird auf den Kopf gestellt, als sich Damir, ein kleiner Junge, in seinen Wagen schleicht. Der Achtjährige ist aus dem Waisenhaus geflüchtet und auf der Suche nach seinem Vater. Die Fahrt wird zu einem turbulenten Abenteuer, in welchem die beiden Protagonisten zahlreichen Fahrgästen in witzigen und verrückten Situationen begegnen. (Quelle: Verleih) [Serbisch mit deutschen Untertiteln]

Regie: Miroslav Stamatov
Darsteller: Andrija Milosevic, Milena Predic, Todor Jovanovic, Aleksandra Tomic, Nikola Djuricko, Sergei Trifunovic, Boris Milivojevic, Boris Komnenic, Nikola Pejakovic

Bekommt einen Eindruck der fantastischen Atmosphere von der Premiere auf der nächsten Seite