Start News Panorama
MINI-MONET

Diese 10-Jährige verdient mit ihren Bildern über 55.000 €

(FOTO: Facebook/@Daisy Watt Art)

Daisy Watt ist zwar noch ein Schulkind, doch ihre Gemälde erzielen bei Kunstliebhabern aus der ganzen Welt bereits horrende Summen.

Vor vier Jahren beginnt die damals sechs Jahre alte Daisy mit dem Malen. Zu diesem Zeitpunkt erkranken ihre Großeltern an Krebs. Die junge Britin möchte ihre Oma und ihren Opa mit den Bildern aufheitern.

Doch die 10-Jährige schafft weitaus mehr als das! Schnell erkennt ihre Mutter das Talent der jungen Künstlerin und lässt zwei Bilder ihrer Tochter bei einer Wohltätigkeitsveranstaltungen gegen Krebs ausstellen, wo Daisy Watt entdeckt wird.

Die bunten und lebensfrohen Blumen-Gemälde ähneln stark den Bildern von Claude Monet. Kunstliebhaber aus Kanada und Hongkong entdecken sie auf der Ausstellung und kaufen die Kunstwerke um umgerechnet rund 55.500 Euro. Als sie erfahren, wer das kreative Genie hinter den Bildern ist, können sie es kaum glauben.

Auch während der Coronakrise hat das Mädchen weitergemalt und die Gemälde für großen Summen verkauft. Die Erlöse behält Daisy aber nicht für sich. Sie spendet alles an die Krebshilfe.