Start News Panorama Diese Corona-Lockerungen folgen ab 1. Juli
TROTZ NEUINFEKTIONEN

Diese Corona-Lockerungen folgen ab 1. Juli

MASKE_FREIHERIT_LOCKERUNG_CORONAVIRUS
(FOTO: iStock)

Obwohl die Zahlen der Neuinfektionen steigen, folgen ab heute neue Lockerungen bezüglich der Corona-Vorschriften.

In unseren Nachbarländern soll sich bereits langsam die zweite Virus-Welle anbahnen und auch in Österreich klettern die Infektionszahlen langsam wieder nach oben. Am gestrigen Dienstag wurden alleine in Wien 27 Neuerkrankungen bestätigt.

Als für die Allgemeinheit bedrohlich erachtet diese Gesundheitsminister Anschober noch nicht, kritisiert aber das Risikobewusstsein bei einem „Teil der Bevölkerung“, das abgenommen haben soll. Sein Appell lautet: Trotz Lockerungen sind Mindestabstand und Hygienebestimmungen einzuhalten und betont erneut: „Alle sehnen sich nach einem schönen Sommer – aber bitte mit Verantwortung“.

Ab dem 1. Juli gelten neue Lockerungen, die der Bevölkerungen mehr Freiheit schenken soll.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr über diese!

Vorheriger ArtikelSerbien: Streit um Maske endet mit Schlägerei (VIDEO)
Nächster ArtikelDalje popuštanje mera protiv koronavirusa od 1. jula
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!