Start NEWS PANORAMA Diplomtheologe, Daniel Glunčić ist der neue kroatische Botschafter Österreichs! (FOTOS)
ANGELOBT

Diplomtheologe, Daniel Glunčić ist der neue kroatische Botschafter Österreichs! (FOTOS)

Croatian Embassy in Vienna
FOTO: Screenshot/ Twitter Croatian Embassy in Vienna

Österreich hat einen neuen Botschafter der Republik Kroatien. Der in Deutschland geborene Diplomtheologe, Daniel Glunčić wurde von Alexander Van der Bellen angelobt.

Nach Vesna Cvjetković, die seit 2015 im Amt war, übernimmt Glunčić nun das Ruder.

Nach seiner Karriere in Deutschland arbeitete Glunčić 2012 im Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten in Kroatien.

Unmittelbar vor der Übernahme des Botschafter-Postens leitete Glunčić das Büro des Präsidenten des Sabor im kroatischen Parlament.