Ex-Austria-Coach Nenad Bjelica trainiert künftig Dinamo Zagreb

FUSSBALL

Ex-Austria-Coach Nenad Bjelica trainiert künftig Dinamo Zagreb

1589
Nenad Bjelica wird neuer Trainer von Dinamo Zagreb. (Foto: Facebook/Prva Hrvatska Liga)

Der 46-Jährige hat zuvor Wolfsberg und die Austria trainiert, nun wird Nenad Bjelica das Traineramt bei Dinamo Zagreb übernehmen.

Ab dem Sommer wird Nenad Bjelica wird sich der ehemalige Wiener Austria Trainer einer neuen Herausforderung stellen. Der Kroate wechselt zu Dinamo Zagreb, dem Rekordhalter und aktuellen Tabellenführer der kroatischen Fußball-Liga.

Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. Bjelica soll einen Zweijahres-Vertrag erhalten haben, berichtet „laola1.at“. Bjelica arbeitet von 2016 bis vor wenigen Tagen beim polnischen Tabellendritten Lech Posen.

„Ich freue mich sehr hier zu sein und es ist eine große Ehre für mich Dinamo führen zu können, denn es ist der größte Verein in meiner bisherigen Trainerkarriere“, sagte Nenad Bjelica gegenüber kroatischen Medien.