Start News Chronik
ERWISCHT!

Fake-Chirurg betrog Patientin um 13.000 Euro

(FOTO: iStockphoto/Six_Characters)
(FOTO: iStockphoto/Six_Characters)

Eine Frau (60) aus der Gespanschaft Osijek-Baranja in Kroatien kam mit einer unbekannten Person in Kontakt, die sich fälschlicherweise als Chirurg ausgab.

Diese Frau zahlte einen Betrag von über 13.314 EUR (100.000 HRK) an den Betrüger, der sie ausgenutzt hatte. 

Wie die Polizeidirektion Osijek-Baranja mitteilte, hatte die 60-jährige Frau vom 7. Oktober letzten Jahres bis zum 6. August dieses Jahres Kontakt zu einer unbekannten Person. Sie kommunizierten über Facebook und WhatsApp. 

Eine unbekannte Person bat die 60-Jährige um finanzielle Hilfe, woraufhin sie ihm dreimal mehr als 100.000 Kuna zahlte. 

Gegen den Betrüger werde bei der Staatsanwaltschaft Osijek ein Sonderbericht eingereicht, berichten Medien.

Wie finden Sie den Artikel?