Start News Panorama
EUROWINGS

Germanwings: Wegen Flugbegleiter-Streik fallen 180 Flüge aus!

FOTO: aeroprints.com, https://commons.wikimedia.org

Der dreitägige Streit der Germanwings-Flugbegleiter hat am Montag begonnen, etwa 180 Flüge sind betroffen

An mehreren deutschen Flughäfen starteten die Flugbegleiter von Germanwings am Montag einen angekündigten dreitägigen Streik. Bitter ist, dass dadurch etwa 180 Flüge deutschlandweit ausfallen und auch Verbindungen nach Österreich betroffen sind.

Welche Flüge gecancelt wurden, kann man auf der Webseite von Eurowings, deren Flüge Germanwings in Deutschland führt, herausfinden. Auch über Silvester und Neujahr fallen zahlreiche Verbindungen aus.

Zwar hieß es, dass der Streik lediglich drei Tage andauern soll, die Gewerkschaft droht nun allerdings mit einer Verlängerung. Grund für den Protest ist Unzufriedenheit mit Vorständen, sowie ein Streit der Gewerkschaft rund um das Thema Teilzeit.