Start NEWS Gottesdienste in Moscheen abgesagt!
COVID-19 WIEN

Gottesdienste in Moscheen abgesagt!

MOSCHEE_WIEN_VERBOT_CORONAVIRUS_CORONA_SPENDE_GELD_RUIN_FINANZEN_CROWDFUNDING_FREITAGSGEBET
(FOTO: iStock)

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich sagt aufgrund der Krankheit das kommende Freitagsgebet ab.

Die Veranstaltungseinschränkung trifft nicht nur Konzerte und Events sondern nun auch die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ). Der Regelung nach können gemeinschaftliche Gottesgebete in Moscheen nicht mehr stattfinden.

Bereits das kommende Freitagsgebet wurde abgesagt und auch kleinere Gebetsräume sollen geschlossen werden, berichtete „oe24.at“.

Wie das in anderen Religionsgemeinden geregelt wird ist derzeit noch unklar. Am Dienstagnachmittag soll die römisch-katholische Kirche bekanntgeben wie mit künftigen Gottesdiensten umgegangen werden soll.