Start News
COVID-19 ÖSTERREICH

Coronavirus: Diese Vorräte solltet ihr zu Hause haben!

Coronavirus_Supermarkt_Vorrat_Essen
(FOTO: iStock)

Der Österreichische Zivilschutzverband stellt eine Broschüre bereit, um im Falle einer Krisensituation die richtige Menge an Vorräten zu haben.

Das Coronavirus hat nun auch Österreich erreicht. Über 150 Infizierte gibt es derzeit im Landesinneren und die Zahl der Erkrankten steigt weiter.

Am Dienstag gab Bundeskanzler Sebastian Kurz, gemeinsam mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer, Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus vor. Die Epidemie soll sich rasant ausbreiten und auch in Österreich „geht die Kurve nach oben“, erklärt Anschober und ergänzt: „Jetzt der richtige Zeitpunkt für durchaus einschneidende Maßnahmen.” Besonders wichtig sei es Infektionen zu beschränken und die Ausbreitung zu reduzieren. Kurz empfiehlt weiter: “Das soziale Leben, die sozialen Kontakte für einige Wochen zu reduzieren.”

Gleichzeitig wurde vonseiten des Innenministeriums und des Sozialministeriums abermals auf die Schutzmaßnahmen hingewiesen, die jeder Bürger im Alltag beachten sollte.

Der Österreichische Zivilschutzverband stellt zusätzlich eine Broschüre bereit, um im Falle einer Krisensituation die richtige Menge an Vorräten zu haben.

Weitere Informationen sowie die Vorsatzliste findet ihr auf der nächsten Seite!