Start Inland
LEBENSMÜDE

Großer Liebeskummer: Mann rast mit 200 km/h über die Autobahn

ALKO_TEST_AUTO_FAHRER
(FOTO: iStock)

Ein 41-jähriger Mann wurde am vergangenen Samstag auf der Autobahn A2 in Richtung Berlin gestoppt, nachdem er mehrere Unfälle beinahe verursacht hatte, seine Fahrtgeschwindigkeit betrug bis zu 200 km/h und er hatte 2,54 Promille Alkohol im Blut. Der Fahrer hatte alle drei Fahrstreifen genutzt und sogar mehrfach rechts überholt.

Überraschenderweise erklärte der Mann der Autobahnpolizei, dass seine Lebensgefährtin sich von ihm getrennt habe und er es zu seiner neuen Freundin eilig habe. Er präsentierte den Beamten sogar Blumen, Rotwein und Schokolade für seine Neue.

Die Ausrede wurde jedoch von der Polizei nicht akzeptiert und sie stellten den Fahrzeugschlüssel sicher, da der Mann wegen seiner riskanten Fahrweise eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellte.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Raser wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ein.

Wir möchten daran erinnern, wie wichtig es ist, niemals unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen zu fahren, um Unfälle und Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.