Start NEWS Hofer verkürzt erneut die Öffnungszeiten!
ÖSTERREICHWEIT

Hofer verkürzt erneut die Öffnungszeiten!

HOFER_SUPERMARKT_ZEITEN
(FOTO: iStock, HOFER KG)

Zurzeit sind Supermarkt-Mitarbeiter besonders belastet und leisten Großartiges. Hofer möchte diese schützen und schließt seine Türen deshalb noch früher als verordnet.

Seit Montag haben Supermärkte österreichweit nur noch bis 19 Uhr offen. Zuvor konnte man teilweise noch bis 21 seinen Einkauf tätigen. Der Diskonter Hofer möchte noch weiter entschleunigen und beschließt ab Montag dem 30. März seine Öffnungszeiten auf 18 Uhr zu verkürzen.

„Diese Entscheidung wird ebenso durch die strikte Einhaltung der Bevölkerung der durch die Bundesregierung erlassenen Auflagen, und das damit einhergehende geänderte Einkaufsverhalten, ermöglicht“, heißt es in der Presseaussendung des Supermarkts. Nur am Gründonnerstag und Karfreitag macht der Lebensmittelladen eine Ausnahme und bleibt bis 19 Uhr offen.

Landesweit verzeichnen Supermärkte einen Rückgang der Umsätze im Vergleich zur Vorwoche, was bedeutet, dass die Phase der Hamsterkäufe nun vorbei ist.