Start Politik
NACH MEGA-CLUSTER

Integrationsministerin Raab tobt nach türkischer Hochzeit

SUSANNE_RAAB_CORONA_HOCHZEIT
(FOTO: iStock; Facebook/ Screenshot Susanne Raab (BMI/ Karl Schober)

Nach dem Hochzeits-Cluster in Niederösterreich, übt ÖVP-Integrationsministerin Susanne Raab harte Kritik aus und bezeichnet die Veranstalter als „unverantwortlich“.

Bei einer Eheschließung in der Schremser Stadthalle sollen etwa 700 Personen zu Gast gewesen sein und das mitten in der Corona-Pandemie. Nun meldet sich Integrationsministerin Raab zu Wort und tobt vor Wut: „Es ist einfach unverantwortlich, in Zeiten einer weltweiten Pandemie eine so große Feier zu veranstalten.“

Laut Angaben sollen 350 Gäste zur Feier angemeldet worden sein, in Wahrheit seien es aber bis zu 700 gewesen. Wie viele es genau sind, weiß man derzeit noch nicht, denn: „Es gab keine vollständige Besucherliste, wir wurden eine Woche lang angelogen“, erklärt Bezirkshauptmann Stefan Grusch und erhebt damit schwere Vorwürfe gegen die Veranstalter. Dem Paar droht nun eine Anzeige.

Gegenüber der „Österreich“ meldete der niederösterreichische Sanitätsstab: „Derzeit sind 13 positive Fälle auf die Hochzeit zurückzuführen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass noch Weitere dazukommen.“ Die Gesamtanzahl der Infizierten im Bezirk Gmünd erhöhte sich vom 19. und 21. September von 28 auf bereits 43 Fälle.

Anbei findet ihr den Vorbericht von KOSMO: