Start NEWS PANORAMA Internet-Hit: Serbischer Maler wird wegen Joker-Ähnlichkeit berühmt! (FOTO)
DOUBLE

Internet-Hit: Serbischer Maler wird wegen Joker-Ähnlichkeit berühmt! (FOTO)

maler
FOTO: zVg./Facebook

In den sozialen Netzwerken machen derzeit einige Schnappschüsse eines vermeintlichen Joker-Doubles aus Serbien die Runde. Inzwischen nennt man ihn schon „Jokers Vater aus Krnjača“.

Đuro Nišević aus Krnjača, einem Belgrader Stadtteil wusste gar nicht wie ihm geschieht, als vor wenigen Tagen plötzlich ein regelrechter Internet-Hype um seine Person ausbrach.

Zahlreiche User sind sich nämlich einig: Der serbische Maler könnte glatt als Joker-Double durchgehen.

Als er eines Tages im Autobus einem Passagier wegen seiner Ähnlichkeit mit Joaquin Phoenix bzw. seiner Rolle im „Joker“ aufgefallen war, schoss dieser kurzerhand ein Foto von dem Double und postete es auf Social Media.

Als ihn schließlich seine Schwiegertochter anrief, um ihn darüber zu informieren, dass er zum Hit im Netz avancierte, war Nišević nach eigenen Angaben zunächst wütend, da ihm nicht bewusst war, dass ihn jemand fotografierte.

Den „Joker“ habe der Serbe nicht gesehen, weshalb ihm wohl auch nicht klar war, aus welchem Grund nun solch ein Rummel um ihn ausbrach, erklärte er später serbischen Medien.

Auf der nächsten Seite könnt ihr den „serbischen Joker“ aus nächster Nähe sehen: