Start News Panorama
UNMENSCHLICH

Kleinkind (3) starb, weil Mutter 7 Tage lang durchfeierte

zelle
FOTO: zVg.

Die 21-jährige Russin Marija Plenkina wurde verhaftet, nachdem ihre dreijährige Tochter vor Hunger starb.

Marija Plenkina soll ihre dreijährige Tochter in der Wohnung eingesperrt und das Kind eine Woche lang ohne Wasser und Nahrung zurückgelassen haben. Währenddessen hatte die Mutter ihren Spaß und zog um die Häuser.

Das Mädchen wurde von ihrer Großmutter Irina Plenkina (47) aufgefunden, die eigentlich vorbeigekommen ist, um ihrer Enkelin das Geburtstagsgeschenk zu überreichen. Sofort rief sie die Rettung und die Polizei an, doch es war zu spät. Das Mädchen war bereits tot gewesen.

Irina zufolge habe sie täglich Kontakt zu Marija gehabt, die sie in dem Glauben lies, dass alles in Ordnung sei. Marija soll Medienberichten zufolge zugegeben haben, dass sie ihre Tochter von 13. bis 20. Februar in der Wohnung eingesperrt habe und mit ihren Freunden feiern gegangen sei.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, schreiben russische Medien, dass die Mutter nicht einen Funken Reue zeigte.

„Ich bin gegangen, habe das Wasser abgedreht und ließ sie ohne Essen und Trinken in der Wohnung zurück“, sagte die verantwortungslose Mutter gegenüber der Polizei.

„Sie hat mich die ganze Zeit über angelogen. Hätte ich geahnt, dass etwas nicht in Ordnung sei, hätte ich das junge Mädchen zu mir genommen“, trauert die Großmutter indes.