Kroatischer Taucher warnt: Das Adriatische Meer ist voll mit Plastik!

UMWELT

Kroatischer Taucher warnt: Das Adriatische Meer ist voll mit Plastik!

3036

Teile diesen Beitrag:

„Wir bringen uns selbst um“
„Überall liegt grober Mist, was aber wirklich besorgniserregend ist, ist die Mikroplastik. Diese setzt sich überall ab und wenn sie dann in die Fische und Muscheln eindringt, dann kommt sie auch in unseren Organismus. Mit anderen Worten gesagt – Wir bringen uns selbst um“, warnt der Taucher.

Gemeinsam mit „Green Sail“ einer Organisation aus Split, rät er Menschen ihre Gewohnheiten zu ändern und Verantwortung für eine umweltbewusste Müllentsorgung zu übernehmen. Seiner Meinung nach gibt es noch eine Chance auf sauberes Wasser, zunächst müsse der Plastikverbrauch aber gesenkt werden.

Teile diesen Beitrag: