Start Balkan
FREUNDSCHAFTLICHE GESTE

Kroatischer Tourist bekam Gratis-Kaffee in Belgrad wegen der sympathischen Bestellung (FOTO)

Freundschaft
FOTO: (iStock/Giulio Fornasar)

Auf der beliebten Plattform „Ispovesti.com“ steht aktuell die Geschichte eines Kroaten im Mittelpunkt, der bei seinem Besuch in Belgrad von der Geste des Kellners angenehm überrascht war.

Diese Plattform dient zum Austausch von ungewöhnlichen Erfahrungen der User, und angesichts der garantierten Anonymität werden hier Geschichten veröffentlicht, die nicht einmal im engsten Freundes- oder Familienkreis erzählt werden, berichtet das serbische Portal „Espreso“.

Hier geht es um den Belgrader Kellner, der den dalmatinischen Dialekt seines Gastes so sympathisch fand, dass er den bestellten Kaffee mit kalter Milch („bila kava sa ledenim mlikom“ ) nicht in Rechnung stellen wollte.

FOTO: (Screenshot/Ispovesti.com)

Diese Geste des Kellners stieß auf viele positive Reaktionen bei den Nutzern der Plattform „Ispovesti.com“, die dazu unter anderem schrieben:

„Wo kann ich in Belgrad Leute aus Dalmatien treffen? Ihr seid so schön anzuhören… Und anzusehen auch“, „Wie süüß“, „Wenn jemand sympathisch ist, kann man halt nichts machen!“ und dergleichen mehr.