Start NEWS POLITIK Kugler und Wölbitsch besuchten KUD Stevan Mokranjac: „Bringt den Sieg nach Wien!“
WIEN

Kugler und Wölbitsch besuchten KUD Stevan Mokranjac: „Bringt den Sieg nach Wien!“

(FOTO: zVg.)

Nationalrätin Gudrun Kugler (ÖVP) und Stadtrat Markus Wölbitsch (ÖVP) besuchten kürzlich den größten serbischen Kulturverein in Wien „Stevan Mokranjac“.

Auf Einladung des Obmanns Saša Kostić statteten die beiden Politiker den Vereinslokalitäten im zehnten Wiener Gemeindebezirk einen Besuch ab. Neben einer Präsentation der Vereinsarbeit wurden auch typisch serbische Spezialitäten serviert, die sowohl Kugler als auch Wölbitsch in höchsten Tönen lobten. „Wir wurden dort mit so viel Gastfreundschaft empfangen und haben wieder einmal sehr, sehr gut gegessen (Danke!)“, schrieb die ÖVP-Nationalratsabgeordnete auf Facebook.

„Bringt den Sieg nach Wien!“
Einen besonders großen Eindruck hinterließen die Volkstanzgruppen des Vereins unter Chefchoreograf Milorad Rujno: „Es war ein schöner Tag im Verein und besonders das Tanztraining begeisterte. Die Tänzerinnen und Tänzer aus diesem Verein gehören zu den Besten in Europa. Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus“, so Markus Wölbitsch.

Beide ÖVP-Politiker wünschten den Tänzerinnen und Tänzern Glück für die österreichische Meisterschaft im Mai, sowie die Europameisterschaft in Paris: „Bringt den Sieg nach Wien!“

(FOTO: zVg.)
Vorheriger ArtikelSebastian Kurz kündigt Maßnahmen gegen das Coronavirus an!
Nächster ArtikelCoronavirus: Diese Schutzmaßnahmen im Alltag empfiehlt die Regierung
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!