Start News Chronik
HELDENTAT

LKW-Fahrer rettet Kind bei Sturz aus 12. Stock (VIDEO)

HOCHHAUS
(FOTO: Youtube-Screenshoot, Twitter/@AlexParini, iStock)

Was für eine Heldentat. Ein LKW-Fahrer rettet einer Zweijährigen beim Sturz aus dem zwölften Stock eines Hochhauses das Leben. Das Mädchen erlitt nur leichte Verletzungen. Der Mann wird in den Medien als Superheld gefeiert.

Das Ereignis passierte am Sonntag in Vietnam, wie die Zeitung „VnExpress“ schreibt. Auf der Überwachungskamera ist zu sehen, wie die 2-Jährige über das Gelände eines Balkons klettert und droht zu springen. Der 31-Jährige war in der Nähe und deswegen konnte er die Hilferufe der Nachbarn wahrnehmen. Blitzschnell klettert der Mann auf ein metallenes Vordach und kann von dort aus das Mädchen mit seinen Armen abfangen. Sowohl das Kind als auch der Mann erlitten nur leichte Verletzungen.

Der LKW-Fahrer namens Nguyễn Ngọc wird seither als Superheld gefeiert. Die Tageszeitung Việt Nam News nennt ihn „Super Mạnh“ – ein Wortspiel aus „Superman“ und seinem Namen. „Ich glaube nicht, dass ich ein Held bin. Jeder hätte dasselbe getan.“, sagt der bescheidene Mann zu den lokalen Medien. Er dachte nur an seine eigene Tochter. Die Heldentat bewunderte auch der Premierminister Nguyen Yuan Phuc und schlägt sogar vor den 31-Jährigen für seinen Mut auszuzeichnen.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch die Heldentat ansehen.