Start News Panorama
VON SEXSPIELZEUG BIS HAUSTIER

Lost & Found: Was in Uber alles liegenbleibt

Uber
(Foto: iStock/MOZCO Mateusz Szymanski, towfiqu ahamed)

Es ist kaum verwunderlich, dass fast jeder schon einmal etwas in einem Taxi oder Zug vergessen hat. Doch was Uber angeht, sind es nicht nur gewöhnliche Dinge wie Kleidung, Telefone, Schlüssel und Geldbörsen, die die Liste der meistvergessenen Gegenstände anführen. Der diesjährige „Lost & Found Index“ von Uber enthüllte befremdliche Gegenstände wie einzelne Schuhe, Haustiere und sogar eine Fußfessel.

Die Fahrgäste haben auch manche einzigartigen und unkonventionellen Gegenstände zurückgelassen, beispielsweise eine Nebelmaschine, sechs Torten, und sogar eine Weihnachtsdekoration von Danny DeVito.

Der 5. April 2022 zählt zum Rekordtag, an dem sich Fahrgäste dazu „entschlossen haben“, ihre Sachen zu vergessen. Fast eintausend Gegenstandsverluste wurden an diesem Tag gemeldet.

Während die Nintendo Switch mit mehr als 70 fehlenden Geräten an der Spitze der vermissten Gameboys steht, gibt es auch einige andere verlorene Gegenstände, wie Zahnprothesen bis hin zu persönlicheren Dingen wie einer Packung Unterwäsche, Kondomen und Sexspielzeugen.

Haustiere reisen auch häufig mit ihren Besitzern und manchmal passiert es, dass ihre geliebten Vierbeiner in einem Uber zurückbleiben. Hunde, Schildkröten, Hamster und sogar eine Ratte gehörten zu den zurückgelassenen Tieren, aber jeder von ihnen wurde sicher und unversehrt wiedervereint.

Um verlorene Gegenstände zurückzuerhalten, empfiehlt es sich, den Fahrer direkt zu kontaktieren. Sollte man jedoch das Handy vermissen, kann man auch in der Uber-App den Fahrer benachrichtigen.