Start NEWS PANORAMA Mann der Kinder auf dem Schulweg anspricht ausgeforscht!
WIEN-NIEDERÖSTERREICH

Mann der Kinder auf dem Schulweg anspricht ausgeforscht!

Volksschule
Er soll sie fast täglich mit süßen Kätzchen angelockt und verfolgt haben! (FOTO: iStock, Volksschule Deutsch-Wagram)

Der Unbekannte, der Kindern aufgelauert haben soll, ist nun von der Polizei gefasst worden.

Ausgehend vom 22. Wiener Bezirk, soll ein Mann mit Kapuze täglich Kinder angesprochen und verfolgt haben. Sogar mit Kätzchen soll er versucht haben sie anzulocken.

Die Volksschule Deutsch-Wagram reagierte und veröffentlichte ein Schreiben, indem sie vor dem Phantom warnte. Er soll schwarz gekleidet sein und blond-weiße Locken haben.

Die Polizei startete eine Fahndung und konnte den Unbekannten ausforschen. Laut dem niederösterreichischen Medium „NÖN“ soll der Verdächtigte aber harmlos sein. Der Mann dürfte ein Alkoholproblem haben und alle auf die er trifft, offenbar auch Kinder, nach Zigaretten fragen.