Start NEWS CHRONIK Kroate attackiert Serben im Deutschkurs!
WIEN-FÜNFHAUS

Kroate attackiert Serben im Deutschkurs!

Schlagring
Er soll seinen Kollegen mit Messer und Schlagring bedroht haben! (FOTO: iStock)

Ein Kroate soll seinen 22-jährigen Kollegen serbischer Herkunft während ihres Deutschkurses in Wien-Fünfhaus bedroht haben.

Am Dienstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Balkanesen, wobei ein 30-Jähriger seinem Kollegen im Sprachunterricht drohte. Kurz darauf flüchtete er.

Die Beamten forschten den Mann und seinen Aufenthaltsort aus, woraufhin sie ihn in Meidling antrafen. Er versuchte wegzulaufen und warf laut Polizei die Tatwaffe, einen Schlagring mit integriertem Messer, weg. Polizisten nahmen die Verfolgung auf und gaben einen Schreckschuss ab, woraufhin der Kroate stehen blieb.

Laut Medienberichten soll er mehrfach angezeigt worden sein. Der Hintergrund des Streits ist derzeit noch unklar.